dcsimg
stage

Klare Linien und Emotionen bestimmen neue Wohntrends

Bornheim, 1. März 2017. Immer stärker richtet sich die Philosophie des Wohnens an Gefühlen aus: Wohlfühlen ist dabei wichtiger als Status. „Stressabbau, Besinnlichkeit und Gar nichts tun sind heute gefragter denn je. Ab und zu grenzenloses Räkeln auf weichen Sofakissen macht einfach Laune, denn das Zuhause dient in erster Linie der Seelenpflege“, resümiert Professor Axel Venn, der Hornbach in Sachen Wohntrends seit Jahren berät.

Die Kultur des Wohnens steht auf „Achtsamkeit“, kurzum: Wohnen ist Gemütssache. „Wir bieten unseren Kunden all das, was sie zur Gestaltung der eigenen Idylle benötigen. Von der Farbe über schallgedämmte Böden, Rauputze und Tapeten bis hin zu Textilien. Unsere Herangehensweise hat sich bewährt und unsere Rezepte erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit“, erklärt Susanne Jäger, die im Vorstand der Hornbach Baumarkt AG das Merchandising verantwortet.

Die vier Wohnwelten für Frühjahr und Sommer 2017 im Überblick:

BLACK & WHITE COMFORT – Soft Contrast

Das Spiel der Farben in dieser Wohnwelt ist sehr verhalten: funktionell, aber auch natürlich, authentisch und materialgerecht. In gleicher Weise wirken auch die Möbel und Accessoires. Einerseits fest wie Terrakotte und stabil wie schweres Leinengewebe – andererseits weich und voluminös wie Schaffell. Der sanfte Kontrast sorgt für besondere Harmonie. Das Raumgefühl zeigt „Wohnen ohne viel Schnörkel“, übersichtlich und komfortabel. Eine Umgebung in der gleichermaßen gearbeitet, gelebt und ausgeruht wird. Rund um ein jugendlicher Einrichtungsstil, in dem sich jedoch jede Generation wohlfühlen kann.

NORDIC Atmosphere – Natural Look

Gemütlichkeit und Bequemlichkeit werden in diesem Ambiente vereint. Die Sehnsucht nach Leichtigkeit und sprießender Natur, sowie die gute Laune bestimmen diesen Wohntrend. Skandinavische Natürlichkeit wird groß geschrieben. Hier wird in hellen und freundlichen Räumen gewohnt. Die Gliederung der Räume wird durch Farbe in Pastelltönen betont, helles Holz unterstreicht die ruhige Atmosphäre und Glühlampenvariationen versprühen nostalgischen Charme. Das familiäre „Wir-Gefühl“ gibt den Ton an, Gemütlichkeit macht das Leben lebenswert.

RELAXED LIVING – Blue Melange

Fast 40 Prozent der Menschheit nennt Blau als Lieblingsfarbe. Deshalb geht es in dieser Wohnwelt um Blau sowie seine Kontrast– und Kumpelfarben. Entgegen des weit verbreiteten Mythos muss Wohnen mit Blau keinesfalls kühl sein: Mit weichen Textilien und warmen Holztönen lässt sich eine entspannte Gemütlichkeit schaffen. Überall herrscht Übersichtlichkeit, Sauberkeit und Klarheit. Weiß lässt sich mühelos mit Blau kombinieren und wirkt im Kontrast noch weißer. Die Kombination ist ein Dauerbrenner über Generationengrenzen hinweg.

BLOOMING EMOTIONS – Feeling Good

Emotionen erweisen sich als die besten Ratgeber – vor allem in diesem Wohnambiente. Es ist bestimmt von Wohlfühlen, Komfort und Nützlichkeit. Die Räume spiegeln die Persönlichkeiten wider, die in ihnen leben. Blumentöne bieten die Farb- und Gestaltungsgrundlage: von elegantem Rosa über Korallentöne bis hin zu seidigem Blau. Die freundlichen Farben spenden gute Laune für Bewohner und Besucher. Beisammensein und Genießen steht in dieser Wohnwelt im Vordergrund.

Download: DOC (112,13 kB)

Datum:00.00.0000

Tags:rutrum, faucibus, dolor, auctor

Zeichen:0000

Wörter:000

Herunterladen

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Anna Krall
Referentin Public Relations

T +49 (0) 6348-60-4556

F +49 (0) 6348-60-4299

anna.krall@hornbach.com

Aktienkurs

News

  • ProjektSchau: Die Idylle zuhause

  • Neuer Hornbach-Markt in Den Haag

Kontakt

Kalender

HORNBACH Holding
Bilanzpressekonferenz für das Geschäftsjahr 2016/2017
HORNBACH Baumarkt
Bilanzpressekonferenz für das Geschäftsjahr 2016/2017

Mediaservices

RSS Bestellservice Newsletter

Mediathek